Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über Ihre Konzerteindrücke, Anregungen und Gedanken. Gerne laden wir Sie auch - sofern Sie das wünschen - per Email zum nächsten Konzert ein.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Emanuel Pichler (Mittwoch, 01. Februar 2017 09:29)

    Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten, zu musizieren und vor allem dem Chor beim zauberhaften Singen zu zuhören. Das sage ich wirklich nicht oft! Aber hier stimmt es und es war schön ein Teil davon zu sein.
    Hoffentlich auf Bald, viele Grüße,

    Euer
    Emanuel

  • Astrid Nickl-Schmid (Dienstag, 24. Januar 2017 11:09)

    Wir waren am 14. Januar bei eurem Konzert - tolle Stimmen, einfach phantastisch! Sehr weiter zu empfehlen!

  • Renate , Paula, Hans-Oskar Unseld (Montag, 23. Januar 2017 11:55)

    Lieber Markus Romes, liebe Sänger, von ganzem Herzen ein Dankeschön für 2 wunderbare Konzertabende(wir hatten beide besucht und beim 2. Konzert noch einige Freunde mitgebracht.)
    Verzaubert durch Musik und Gesang war es für uns alle ein ANKOMMEN.
    Choreographie, Stimmen und Musiker und besonders Du lieber Markus haben uns 2 unvergeßliche Konzertaende beschert.
    Danke

  • Verena Kubatz (Dienstag, 17. Januar 2017 11:58)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, lieber Herr Romes!

    Zunächst möchte ich Ihnen ein gutes Neues Jahr wünschen; vor allem ganz ganz viel Gesundheit!!!

    Noch eine kurze Rückmeldung zum „Klangreich-Konzert“ in der Ulmer Pauluskirche:

    Unsere Bekannten und mein Mann zehren noch heute von dem tollen Abend.

    Wir sind am 2. Dezember 2017 auf jeden Fall wieder dabei!

    Herzliche Grüße!
    Verena Kubatz

  • Marlis Schabacker-Bock (Montag, 16. Januar 2017 21:48)

    Ankommen - was für ein wunderbarer Titel. Umgesetzt mit einer szenischen und musikalischen Intensität, die unmittelbar berührt und Sprache fast überflüssig werden läßt.

  • angelika fischer (Montag, 16. Januar 2017 00:28)

    mei, war des schee!!! - herzlichen Dank für diesen bezaubernden sinnesreichen Abend in der Petruskirche an alle Mitwirkenden dieser unvergesslichen Veranstaltung!

  • Marion Bihr (Sonntag, 15. Januar 2017 15:13)

    Liebe MitstreiterInnen von ankommen,
    meine Freundin Barbara und ich hatten gestern einen wundervollen Abend dank eures Konzertes. Wir sind begeistert und beeindruckt von eurer tollen Leistung! Danke schön und bis zum nächsten Mal. LG Marion

  • Petra Junginger (Sonntag, 15. Januar 2017 14:01)

    Liebe SängerInnen,
    Liebe Margarete,
    Lieber Markus,
    "ÜBER ALLEN GIPFELN IST RUH"
    Eure Darbietung des Stücks hat für mich einen Augenblick den HIMMEL geöffnet...unglaublich schön und berührend....
    Dieser Abend wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben!
    DANKE!
    Petra Junginger

  • Sonja Flemisch (Sonntag, 15. Januar 2017 13:31)

    Herzlichen Dank für diese wundervolle Stimmung, die Ihr gestern in die Petruskirche gezaubert habt...die Welt ist Klang und in der Musik können wir, wenn die Musiker aus vollem Herzen musizieren Gott spüren... es war erhebend... Danke!

  • Jürgen und Franziska Göbel (Sonntag, 15. Januar 2017 11:02)

    Nach unserem zweiten Konzert von "Klangreich", zu dem wir diesmal auch Freunde mitbrachten, waren wir begeistert: wunderbar und berührend.Die szenische Darstellung ist das i-Tüpfelchen und macht den Chor zu etwas Besonderem. Wir kommen jederzeit wieder!

  • Christine Bisle (Donnerstag, 05. Januar 2017 17:29)

    Ein Weihnachtskonzert, das herzerfrischend anders und seelenerhebend schön war. Die reichen Darstellungsideen und Kleinigkeiten schmückten den kurzweiligen Abend in der Pauluskirche wie einen Tannenbaum.... Danke Markus für Dein Engagement, und danke, dass es Dich gibt.

  • Sylvia (Mittwoch, 21. Dezember 2016 14:26)

    Herzlichen Glückwunsch - Angekommen! Wieder mal sehr gelungen lieber Chor, lieber Markus und vor allem: eine deutliche Steigerung - von Saison zu Saison. Ich war von Anfang an jedes Jahr dabei.
    Außerdem habe ein Kulturabo und besuche darüberhinaus viele professionelle Konzert-Veranstaltungen, vorwiegend im klassischen Bereich und ich darf sagen: diese war die Beste von allen - seit langer Zeit. Und man spürt immer, dass Ihr mit Herzblut bei der Sache seid! Das ist das Allerwichtigste. Weiter so!

  • Claudia Dopfer (Dienstag, 20. Dezember 2016 21:13)

    Lieber Klangreich Chor,
    lieber Markus,
    das Konzert war grandios.
    Ein Ohrenschmaus für die Seele.
    Es hat mich unbeschreiblich berührt!
    Die Abwechslung der ausgewählten Lieder fand ich auch sehr gelungen.
    Ich bin auch im Januar in Neu-Ulm nochmal dabei und freue mich schon sehr darauf.
    ...jetzt kann Weihnachten kommen. :-)
    Vielen Dank nochmal für den ganz schönen Abend.

  • Marion + Willi (Dienstag, 20. Dezember 2016 10:19)

    Ein absolut überragendes Top-Konzert mit vielen Überrschungsmomenten - wir sind so begeistert, dass wir nochmal am 14. Januar '17 nach Neu-Ulm kommen werden!

  • Brigitte Schlotterhausen-Kuhn (Dienstag, 20. Dezember 2016 10:15)

    Das war das ALLERBESTE Konzert, bei dem ich seit langem war! Und dank Vorverkauf habe ich auch einen Spitzen-Platz gehabt, bei dem ich vieles sehr direkt mitbekommen habe. Dass zu der mit sehr viel Feingefühl ausgewählten Musik auch noch so wunderbar passende Choreografien getanzt wurden, das macht Euch kein Chor so schnell nach! Das war garantiert ein Haufen Arbeit!
    Markus Romes ist einfach ein begnadeter Dirigent; ich besuche viele Konzerte, kenne aber kein entsprechend vergleichbar mitreissendes Dirigat! Man hat die Begeisterung überspringen sehen und im Klang wahrnehmen können!

  • Sandra Schrader (Dienstag, 20. Dezember 2016 10:02)

    Lieber Chor Klangreich, lieber Markus Romes!
    Wir sind sehr froh, schon frühzeitig Karten im Vorverkauf erworben zu haben.
    Und dann die Belohnung: von Jahr zu Jahr steigert Ihr Euch, auch dieses Mal wieder (wir waren von 2013 an jedes Jahr dabei und konnten es daher gut mitverfolgen) - wie ist sowas überhaupt möglich? Die perfekten Choreografien, das Augenzwinkern in punkto "Weihnachten feiern", die Abwechslung im Programm, die spürbare Sing- und sichtbare Spielfreude! Nie wurde uns langweilig! Sängerisch ausgereift! Wunderbar aufblitzende Klangwelten! Und als krönender Abschluss das Halleluja aus dem Messias - besser kann man so ein Konzert nicht abschließen! Termin für nächste Saison ist schon notiert - wir werden wieder dabei sein!

  • Monika Rösch (Montag, 19. Dezember 2016 09:54)

    Sehr geehrter Herr Rommes
    Ein dickes Lob und herzlichen Dank für dieses abwechslungsreiche, überaus gelungenes Programm am vergangenen Samstag, 17.12. in der Pauluskirche in Ulm. Dies war für mich der erste Augenblick in diesem Jahr für adventliche Gefühle. Es war super. Vielen Dank dafür. Monika Rösch

  • John Henley (Samstag, 08. Oktober 2016 18:11)

    Liebe Sängerinnen und Sänger von Klangreich, lieber Markus Romes,
    ich möchte doch ein paar Zeilen in eurer Gästebuch schreiben, obwohl ich Klangreich noch nicht live singen gehört habe. Allerdings habe ich die Stimme der Sopranistin Sonja Stopp rein zufällig
    erfahren dürfen; ich war überwältigt. Inzwischen bin ich über das ausgesprochen wertvolle Liedgut des Chores informiert. Ich bin voller Erwartung -sobald es mein Gesundheitszustand zulässt- den
    Chor "Klangreich" bei einem seiner nächsten öffentlichen Auftritte mit allen Sinnen aufnehmen zu dürfen.

  • Waltraud und Helmut Wambach (Samstag, 27. Februar 2016 10:35)

    Liebe Klangreichen, lieber Markus Romes!

    Wir waren und sind total begeistert von Eurem Konzert in der St.-Johann-Baptist-Kirche, Neu-Ulm und haben jede Minute genossen - es war immer abwechslungsreich und viel viel Gänsehaut-Feeling
    dabei!

    Die Musik, diese Klangwelten, die Atmosphäre und die wunderbare Lichtgestaltung haben uns dahin geführt, dass wir vollkommen loslassen konnten (auch ein paar Tränen) und wir den Eindruck hatten, in
    höheren Sphären zu schweben. Die Beschäftigung mit dem Thema Ewigkeit in dieser Art und Weise wurde in faszinierendem Zusammenspiel umgesetzt. Es hat uns unbeschreiblich berührt!

    Die exquisite schauspielerische Darstellung von Eric van der Zwaag ist wirklich extra erwähnenswert - so was findet man nicht so schnell wieder! Tiefe Verneigung vor dieser großen Kunst!

    Es war rundum einfach gelungen und super! Wir haben uns schon die Termine für die nächsten Konzerte im Dezember bzw. Januar vorgemerkt und freuen uns darauf!

    Herzliche Grüße! Waltraud und Helmut Wambach

  • Dietlinde Emmert (Dienstag, 19. Januar 2016 11:14)

    Ein Konzertabend erster Klasse - am 16.1.2016 in "St. Johann Baptist ", Neu-Ulm. "Ewig" werden wir an diesen "klangreichen" Abend denken. Der Chor, die Solisten, die Musiker, der Sprecher und
    natürlich der Chorleiter Markus Romes ! Wir waren einfach nur begeistert ! Bis zum nächstenmal.

  • Marlis Schabacker-Bock (Dienstag, 19. Januar 2016 05:22)

    Immer noch klingt das Konzert nach, sind aber auch die gesprochenen Texte präsent. Faszinierend und berührend führt das Konzert in einem Dialog mit der eigenen Seele.

  • Lilo Singer (Sonntag, 17. Januar 2016 10:58)

    Wir haben das Weihnachtsgeschenk von Sonja eingelöst und dieses wunderbare Konzert erleben dürfen - es war unglaublich berührend, aufrührend, anregend, stimmungsvoll und vor allem wunderbar gesungen.
    Dir Sonja lieben Dank für das Geschenk, das nicht zu toppen ist, und Dir Markus von Herzen Danke für diese Musik und diesen Gesang. Obwohl jedes Stück einzigartig war, ging mir und Moni natürlich
    "See you in heaven" besonders nahe ...
    Tausend Dank noch einmal von uns Dreien und wir freuen uns schon aufs nächste Mal

  • Sieglinde Vogtmann (Dienstag, 05. Januar 2016 16:21)

    Ihr Konzert war für mich ein richtiges Highlight und es war sicher nicht mein letztes Konzert mit Ihrem hervorragenden "Klangreich"-Chor.

  • Margot van der Kuip (Dienstag, 05. Januar 2016 16:17)

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem ganz großartigen Konzert am 22.11.2015 In der Pauluskirche.
    Es bleibt uns ein unvergessenes Erlebnis.

  • August Weber (Donnerstag, 26. November 2015 13:30)

    Grüß Gott Miteinander,
    .. Im Wortsinn ein klangreiches, kraftvolles Konzert. Hervorragend den Raum mit feinem Gespür in die Inszenierung miteinbezogen.
    Schlicht ein außergewöhnlicher Abend.
    Verena Fröhlich, Maria und August Weber

  • Sandra Schrader (Donnerstag, 26. November 2015 11:49)

    Liebes Klangreich!
    Das war ja wieder mal ein super Konzert! Und ausverkauft!!!!
    Und es war alles toll, am besten haben mir aber das Sanctus und der Vivaldi gefallen!.
    Der Schauspieler Eric van der Zwaag war ja auch eine ganz besondere Klasse für sich!

    Meine Verwandtschaft will künftig auch immer bei den Konzerten dabei sein! Weiter so!

    Sandra

  • Verena Kubatz (Donnerstag, 26. November 2015 09:25)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, lieber Herr Romes, das war wirklich Urlaub für die Seele!
    Wir haben diesen wunderschönen Abend so richtig genossen.
    Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden; man spürt so richtig, dass Sie mit ganz viel Herzblut dabei sind!
    Herzliche Grüße, Verena Kubatz

  • Claudia Dopfer (Montag, 23. November 2015 20:12)

    Es war ein wunderschönes Konzert auf sehr hohem Niveau.
    Ich bin nächstes Mal wieder dabei und hoffentlich dann in der 1. Reihe. ;-)

  • Alexander (Montag, 23. November 2015 18:04)

    Zu eurem Konzert in Ulm am 22.11.15:
    Erstmal war ich hin und weg von der tollen Klangfarbe die ihr hinlegt. Voluminös und kräftig, dennoch klar, hell und schwebend! Ganz ganz toll!
    Beeindruckt hat mich euer Programm! Wahnsinnig anspruchsvoll. Sehr schwere Stücke die ihr bis zum Schluss sehr professionell durchgezogen habt. Hohes Niveau und dann noch SO umgesetzt.
    Zu Eric van der Zwaag - Er "hatte" mich von der ersten Minute an und ich habe ihm jedes Wort abgekauft! Was für eine tolle Umrahmung für ein Konzert!
    Ganz ganz großes Kino!

    Ich fand alle Stücke toll. Eure Zugabe fand ich am besten. Dieses Stück hat mir letztes Jahr schon Vollgas Gänsehaut verschafft und tat es heuer wieder.

    Danke für diesen besonderen Abend!

    Alexander

  • Sonja Schwab (Montag, 23. November 2015 16:00)

    Gestern beim Konzert ward ihr nicht
    Klangreich sondern Engelsgleich.Wir danken euch für einen wunderschönen gefühlvollen Abend.Sonja Schwab und Marianne Sternbacher

  • I. Kohl und J. Bergerhoff (Sonntag, 22. Februar 2015 16:14)

    Seelennektar
    Melodien wandern wellig weich,
    und schwingen durch den Seelenteich.
    Sie bringen dich in Laune und setzen in dir frei,
    worüber ich nur staune.
    Nicht den Tatendrang,
    sondern den begehrenswerten Hang,
    zum Glück das Glück zu haben,
    sich daran echt zu laben
    das soll der Nektar für die Seele sein.

    © Alessandro Novadoor 1988

    Dieses kleine Gedicht spiegelt unsere Empfindung wieder,
    die uns durch ihren unglaublich musikalischen Hochgenuss
    auf dem Chor-Konzert in der Petruskirche in Neu-Ulm
    am 17.01.2015 widerfahren durfte.

    CHAPEAU und DANKE
    allen Beteiligten und Herrn Romes

    Ihre I. Kohl und J. Bergerhoff

  • Ingeborg W. (Sonntag, 08. Februar 2015 16:32)

    Es war ein *wunderschöner Abend*,
    hervorragend gesungene Lieder
    mit super Begleitung!
    D A N K E :-)

  • Winfried Müller (Freitag, 06. Februar 2015 12:04)

    Meine Frau und ich sind zugegebenermaßen sehr unbedarft in dieses Chor-Konzert gegangen, aber wir hätten nicht annähernd ein derart hohes Niveau erwartet. Das Solo von Frau Stopp war einfach
    außergewöhnlich. DANKE ! Winy und Ruth

  • Lilo (Donnerstag, 29. Januar 2015 11:09)

    Was für ein Chor!
    Was für ein Chorleiter!
    Was für ein berührender und wunderbarer Chorabend!
    Danke für dieses Konzert.

  • Angelique Scharmach (Mittwoch, 28. Januar 2015 22:58)

    Was für ein schönes, abwechslungsreiches, vielstimmiges, gefühlvolles und inspirierendes Konzert. Die Einsätze von Percussion waren einfallsreich, die Wahl der Stücke gut und die Übergänge, wie
    Erklärungen hervorragend überlegt. Diesen Abend habe ich sehr genossen.
    Karten im Vorraus zu kaufen sind bei solchen Konzerten eigentlich ein muss!

  • Christa Wanke (Mittwoch, 28. Januar 2015 11:45)

    Sehr geehrte Damen und Herren des Chores Klangreich,
    mein Mann und ich bedanken uns für ein wunderbares, berührendes und außergewöhnliches Klangerlebnis in der Petruskirche, ein Genuss für Augen und Ohren, und wir sind jetztschon gespannt auf weitere
    Konzerte. Kompliment und viel Freude und Erfolg! Christa und Heinz Wanke

  • Martin (Montag, 26. Januar 2015 18:34)

    Euer Konzert beeindruckte mich durch den intensiven, hoch
    differenzierten, sagenhaften und abwechslungsreichen Chorklang derart,
    dass ich nun unbedingt bei Euch mitsingen möchte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin

  • Evelyn (Sonntag, 25. Januar 2015 20:14)

    Was für ein Abend! Mir fehlen die Worte, es war überwältigend!
    Ein Ohrenschmaus, ein Augenschmaus, Seelenfutter, somit ein Abend, den ich lange nicht vergessen werde.
    Die gesamte Leistung dieses auserwählten Chors ist bewundernswert, es lohnt sich hundertprozentig für die
    Besucher!
    Danke dem gesamten Chor und Herrn Romes!

  • Claudia (Samstag, 24. Januar 2015 19:41)

    Das Konzert am 17.1.2015 war ein Erlebnis! Nach einiger Recherche weiß ich nun auch, wie die Frau heißt, der ich hier etwas sagen will: Sonja (ich wähle bewusst das "Du"), dein Gesang hat mich so
    tief berührt wie keiner je zuvor. Ich danke dir für diese überirdischen Minuten - in denen Gaia sich mit dem Himmel vereint hat! (Liebe Schöpfer der Improvisation: Obwohl ich im Konzert nicht wusste,
    dass das Werk "Gaia" heißt, hat es genau deren Saiten in mir klingen lassen! Wunder-bar! Danke! Claudia

  • Dietlinde Irmi (Donnerstag, 22. Januar 2015 17:16)

    Dieser Chorabend mit "Klangreich" in der Neu-Ulmer Petruskirche war ein Hochgenuss mit ganz wunderbaren choreographischen Überraschungen ! Ganz sicher war dies nicht unser einziger Konzertbesuch bei
    diesem hervorragenden Chor mit ihrem Chorleiter Markus Romes

  • Philipp (Dienstag, 20. Januar 2015 23:18)

    Berührend und mitreißend, einfach wunderschön. Man hat euch die Freude und Begeisterung beim Singen einfach angemerkt. Inszenierung und choreografische Elemente haben das Programm zudem sehr
    abwechslungsreich gemacht.

    Stars war so atemberaubend, es überstrahlte das darauf folgende Lied geradezu mit seiner Nachwirkung.

    Vielen Dank für den außergewöhnlichen Abend in Neu-Ulm!

  • Kerstin (Montag, 19. Januar 2015 21:27)

    Besser als mit den Worten des Konzerttitels, kann man die Impressionen aus eurem Konzert in der Peterskirche in Neu Ulm am vergangenen Samstag nicht beschreiben - "Jauchzen möcht ich, möchte weinen".
    Ihr wart der Hammer, zum dahinschmelzen! Auch die Stückauswahl und die Art der Darbietung waren unglaublich und die Akustik war toll! Die Nummer mit den Gläsern war einfach nur himmlisch! Klangkultur
    auf höchstem Niveau! Ich komme in jedem Fall wieder!

  • Wolfgang Sindram (Sonntag, 18. Januar 2015 12:42)

    Liebe Klangreiche, ein solch klangreiches Konzert wie gestern in der Neu-Ulmer Petruskirche ist bis dato noch nicht zu unseren Ohren gelangt - es wird noch lange nachklingen. Wir hoffen noch einige
    solcher Klangfarben erleben zu dürfen und würden uns freuen, wenn Ihr uns dazu einladen würdet. Ganz herzlichen Dank für eine solche musikalische Bereicherung mit lieben Grüßen - Elsbeth und Wolfgang
    Sindram

  • Hanna (Sonntag, 18. Januar 2015 12:11)

    Jauchzend, auch im Nachklang! Wundersam berührende Abendstunden durfte ich genießen, stimmig-klangreich-abgerundet, Visionen durch Versionen...
    Danke dafür - besonders SuperSingSonja!

  • aniko (Freitag, 28. November 2014 16:13)

    Mich hat das Konzert in der Pauluskirche in Ulm sehr berührt.
    Es ist das Beste was mir in diesem Jahr passiert ist!

  • Eva Mössner (Sonntag, 23. November 2014 16:42)

    Guten Tag! Gerne möchte ich zwei Eintrittskarten für das Konzert in der Petruskirche Neu-Ulm reservieren.

  • Ingrid Bachus (Sonntag, 23. November 2014 10:38)

    Hallo Markus,

    gerne möchte ich euer Konzert am 17.01.2015 in der Petruskirche besuchen.
    Kannst du mir dafür bitte 2 Karten reservieren?
    Danke Ingrid aus dem Vocalica Chor

  • Joachim Schreijäg (Dienstag, 18. November 2014 07:20)

    Das Konzert am vergangenen Sonntag war toll.
    Was für ein Klangreich!

  • Marion Glück (Montag, 17. November 2014 19:17)

    So ein geil-tolles Konzert, das bleibt unvergesslich für mich! Etwas derartig Schönes habe ich noch nicht gehört bislang. Der Sorround-Sternenklang bei Stars bescherte mir immer wieder Gänsehaut auf
    angenehmste Art und Weise. Tiefste Gefühle werden angesprochen bei der Zusammenstellung eines solchen Programms.
    Das Szenische bei Monteverdi war derart abwechslungsreich und wunderbar - auch zum Schmunzeln - dargeboten. Herrlich!
    Und vieles war wundersam meditativ, Naturklänge - unbeschreiblich gut. Hildegard von Bingen - zuvor nie gehört! Sagenhaft.
    Bitte weiter solche Konzerte, solche Highlights! Endlich auch einmal neue Stücke, nichts Abgeklatschtes, nichts, was schon in x-facher Form landauf und -ab zu hören war. Einfach super! Mein vollstes
    Lob gilt diesem Chor samt Chorleiter und allen anderen Profis - ich komme auf jeden Fall wieder und erzähle gerne meinen Bekannten und Freunden davon. Es fehlen mir die Superlative, um das wirklich
    in Worte zusammenzufassen!
    Wer dieses nicht gehört hat, hat wirklich was Wunderschönes verpasst!

  • Bettina (Montag, 17. November 2014 14:38)

    \"Jauchzen möcht\' ich, möchte weinen\" - gejauchzt habe ich vor Begeisterung und ein paar Tränchen sind auch geflossen - und am liebsten hätte ich mitgesungen! Es war unfassbar schön - vielen Dank
    für das wundervolle Konzert!!!